6. ALMS-Lauf in Mid-Ohio -Vorschau
Kaum ist das Rennen in Lime Rock Park mit dem ersten historischen Gesamtsieg für Acura absolviert, da zieht der ALMS -Tross weiter gen Mid Ohio, wo am kommenden Wochenende der sechste Lauf der Serie ausgetragen wird. 30 Wagen stehen nun auf der Nennliste, darunter fünf LMP1, neun LMP2, zwei GT1 und 14 GT2.
Reduzieren wir der Einfachheit die News auf die Änderungen gegenüber Lime Rock Park: In der LMP1 kommen der nach Le Mans aktualisierte Autocon-Creation von Brian Wilman und Chris McMurry und der zweite Intersport Racing-Lola für die Piloten Ryan Lewis und John Faulkner zum Feld hinzu. In der LMP2 hat sich das Fahrerkarussell im AGR-Acura unverändert weiter gedreht, anstelle von Marco Andretti ist nun der Brasilianer Rafael Matos an der Seite von Franck Montagny unterwegs.
In der GT1 muss die Bell Motorsport Mannschaft sich wieder darauf beschränken den Aston Martin DBR9 des Teams nach dem Crash mit Emanuele Pirros Audi in der Werkstatt herzurichten, anstatt zum Rennen anzutreten - daher starten hier wieder nur die Werks-Corvettes. In der GT2 kehrt das VICI-Team mit einem ihrer Porsche mit Kumho-Bereifung in die Serie zurück. In Salt Lake City hatte man noch zwei Porsche an den Start gebracht. Langfristig verfolgt das Team die Absicht, wieder zu einem zwei- oder drei-Wagen-Team aufzusteigen.
Der Start des Rennens ist am kommenden Samstag um 14 Uhr Ortszeit in Mid Ohio. Über die Website der ALMS kann der Lauf mit den üblichen Mitteln (Zeitenmonitor & Streckensprecher) online verfolgt werden.