Acura-Frontreihe zum Start in Lime Rock

brabspolelimerockIn einer bis zuletzt spannenden Qualifying Session haben die Acuras von Highcroft Racing und de Ferran Motorsport die vorderste Startreihe für den fünften ALMS-Lauf auf der Strecke von Lime Rock Park für sich erobern können. David Brabham war mit einer Zeit von 46.696s in den letzten Minuten auf der nur 1,51 Meilen langen Strecke im Nordwesten Connecticuts der schnellste Pilot, gefolgt vom Markenkollegen Simon Pagenaud, dem am Ende 0,486s auf die Pole fehlten.

Mit seiner Polezeit schnappte sich Brabham die Bestzeit von Lucas Luhr, der mit einer 47.104 die vorderste Startreihe nur um 0,022s verpasste. Hinter Luhr plazierten sich die beiden Penske Racing-Porsche RS-Spyder von Maassen / Long und Dumas / Bernhardt sowie der Lowes-Fernandez-Racing-Acura für das am heutigen Samstag laufende Rennen. Insgesamt qualifizierten sich auf dem umgebauten Kurs 10 der 12 LMP innerhalb einer Sekunde.

farnbacher_loles_limerockDa der Bell Motorsport-Aston Martin die Quali ausliess, ging die Pole an die Werkscorvette von Beretta & Gavin. In der GT2 konnte Dirk Werner für Farnbacher-Loles Racing die GT2-Pole im Porsche 997 RSR GT2 des Teams mit einer Zeit von 54.154s holen. Werner wird zusammen mit Richard Westbrook das Rennen in Angriff nehmen. Werners Bestzeit war am Ende 0,566s besser als die des Risi Competitione-Piloten Mika Salo, der mit seinem Ferrari F430 neben Werner zu stehen kam. Hinter den beiden sicherten sich Dirk Werner im Tafel-Ferrari und Wolf Henzler im Flying Lizzard-Porsche die folgenden Startpositionen für das Rennen, das heute abend um 20 Uhr MEZ (ohne Gewähr!) startet. Der Radio Le Mans-Stream sowie der Link zum Zeitenmonitor können wie gewohnt auf der Website der ALMS eingesehen werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen