12h von Sebring ohne Corsa-Ferrari

corsasebmi

Ein weiteres Fahrzeug ist von den 12h von Sebring zurückgezogen worden. Der Corsa Motorsport Ferrari wird heute nicht am Saisonauftakt der ALMS teilnehmen, nachdem schon am Mitwoch das Aus für den ECO-Racing Radical LMP1 aufgrund von technischen Schwierigkeiten und Homologationsproblemen kam. Im Falle des Corsa-Wagens erfolgte der Rückzug wegen der Performance der Hankook Reifen, die offensichtlich noch nicht auf einem Leistungsstand sind, den das Team und der koreanische Reifenhersteller erwartet hatten.

Corsa Motorsport setzt als einziges Team in der GT2 auf Hankook als Reifenpartner. Zusammen mit dem in der Serie neuen koreanischen Hersteller will man 2008 eine Entwicklungssaison bestreiten. Durch den Rückzug des Teams ist nun auch Ralf Kelleners seinen Sebring-Drive los. Der Düsseldorfer muss nun bis Anfang nächsten Monats warten, bevor die Saison für ihn als Pilot des Werks-Spykers beginnt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen