Patrik Pilet offiziell im Porsche Werkskader
Der Franzose Patrick Pilet verstärkt in der Saison 2008 den Kader der Porsche-Werksfahrer. Wie der Zuffenhausener Hersteller am Freitag bekannt gab, wird der 26-Jährige aus Le Chesnay in der Nähe von Paris in der American Le Mans Series für das Team Flying Lizard an den Start gehen und einen Porsche 997 GT3 RSR steuern. Pilet ist der amtierende Meister des Porsche Carrera Cup Frankreich, den er 2007 in seiner Debütsaison gewinnen konnte.
Pilet wird wie bereits vermeldet im Flying Lizzard Porsche #46 mit dem Deutschen Wolf Henzler zusammen das Volant übernehmen, der - wie ebenfalls berichtet - erst kürzlich seine offizielle Aufnahme in den Werksfahrerkader erfuhr. Flying Lizzard ist dieses Jahr mit drei Fahrzeugen erneut das Porsche Semi-Werksteam in der GT2-Klasse der amerikanischen Serie.
Seine Karriere begann Pilet im Kartsport. 1999 war er Französischer Vizemeister und Dritter der Kart-Europameisterschaft. 2001 gewann Pilet die Nachwuchsserie Formula France und wurde 2004 Meister der Formel Renault Frankreich. In den Jahren 2005 und 2006 ging Pilet in der Formel Renault 3.5 an den Start.