Flying Lizzard 2008 mit 3 neuen Porsche RSR

Flying LizzardsWie heute offiziell bekannt wurde wird das Flying Lizzard Team 2008 in der ALMS mit drei Porsche 997 RSR antreten. Demnach werden zwei der Wagen von deutschsprachigen Piloten bewegt. Die #45 wird wie im vergangenem Jahr von den beiden Vizechampions der GT2-Klasse, Jörg Bergmeister und Johannes van Overbeek bewegt. In der #46 wird Wolf Henzler zusammen mit dem französischen Carrera Cup-Champion 2007, Patrick Pilet, zusammengespannt. Pilet gibt 2008 im amerikanischen Team seinen ALMS-Einstand. In der #44 treten die Routiniers des Teams, Teambesitzer Seth Neiman, Darren Law und Lonnie Pechnik miteinander an.

In der fünften Saison des Flying Lizzard Teams ist dies ein weiterer, ernst zu nehmende Anlauf auf den GT2-Titel. Drei Rennsiege 2007, in Lime-Rock-Park, Mid Ohio und beim Petit Le Mans, reichten Bergmeister und van Overbeek nicht zum Gewinn der GT2-Wertung gegen das übermächtige Risi-Ferrari-Duo Salo / Melo. Mit drei der neuen, überarbeiteten Porsche 997 RSR will man 2008 als Porsches Speerspitze in der ALMS agieren. Hinzu kommt das Engagement in Le Mans, wo man die automatische Nennung bereits akzeptiert hat und dort 2008 das vierte Rennen in Folge bestreiten will. 2005 hatte man beim Debüt als 3. der GT2-Klasse den Sprung auf das Podium geschafft. 2006 folgte ein 4. Rang und im letzten Jahr ein Ausfall nach 124 Runden, den man nun in diesem Jahr wieder wettmachen will.

Die genannten Piloten bilden für Flying Lizzard die Stammbesatzung. In Sebring und beim Petit le Mans 1000 Meilen Rennen wird das Team noch erweitert werden, wobei die Fahrerdetails dort und die Besatzung für den Porsche bei den 24h von Le Mans in Kürze genau bekannt gegeben werden sollen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen