BK-Motorsport Lola mit BP und Yokohama

lolamazda08Bei den Wintertests in Sebring hat BK Motorsport, das Einsatzteam für den Mazda-AER Turbomotor. zwei neue Sponsoren und das neue Wagendesign für 2008 präsentiert. Für die kommende ALMS -Saison will man den Lola B07/42 in den Farben des Öl-Multis BP an  den Start bringen. Castrol, ein Marke des BP-Konzerns, wird dem Team neuentwickelte High-Performance-Öle stellen. Laut Pressemitteilung  ist dies das erste Sponsoren-Engagement von BP in Nord-Amerika.

Ausserdem wird man auf Yokohama als Reifenlieferant umsteigen. In der vergangenen Saison hatte man noch auf die koreanische Marke Kumho als Partner gesetzt. Als Saisonhighlight für das Paket stand Rang 4 in Mosport zu Buche, wobei man allerdings knapp vor Schluss noch in Führung in der Klasse gelegen hatte. Mit Yokohama, die nach einigen LMS- und Le Mans-Einsätzen in der LMP1 nun erstmalig einen Reifen für die LMP2 entwickeln, und den Piloten Ben Devlin und Jamie Bach will man sich nun 2008 besser gegen die versammelte Konkurrenz von Acura und Porsche aufstellen. 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen