Henzler & Farnbacher auf Tafel-Ferrari
Wolf Henzler und Dominik Farnbacher werden in einem der Tafel Racing Ferraris für das kommende Jahr zusammengespannt. Das erklärte Ziel des Teams und des Duos ist die Meisterschaft in der GT2-Klasse der ALMS 2008. Die langjährige Porsche-Mannschaft Tafel Racing hatte nach einem durchwachsenem Debüt-Jahr in der vergangenen Saison erst kürzlich den Umstieg auf das Konkurrenzprodukt, den von Michelotto vorbereiteten F430 GT2, bekannt gegeben. Mit den beiden deutschen GT-Piloten - die nach Aussage von Teamowner Jim Tafel den selben Fahrstil teilen, was die Abstimmung deutlich vereinfache - erwächst den verbliebenen Porsche-Werksfahrern in den GT2-Boliden der amerikanischen Serie eine weitere starke Konkurrenz.
Dominik Farnbacher kann den Saisonstart kaum erwarten: „Wir haben die Stärken des Ferraris bislang nur von aussen kennenlernen dürfen, nun dürfen wir sie selbst erfahren. Dass ich zusammen mit Wolf schon von Beginn der Saison an fahre, ist super. Als ich beim PLM von den Plänen des Teams erfahren habe, war ich sofort sicher, dass die Vertragsverlängerung für mein zweites Jahr bei Tafel die richtige Entscheidung war.“
Der Wagen mit der #71 ist also nun schon vielversprechend bemannt. Die Piloten für die #73 und der noch ausstehende dritte Fahrer für die 12h von Sebring werden in Kürze bekannt gegeben werden.