ALMS Detroit : 27 Wagen genannt / 25 werden erwartet

cytosportlolalb 4 LMP1, 9 LMP2, 2 GT1 und 12 GT2 stehen auf der Entry-Liste des kommenden ALMS-Laufes in Detroit auf dem Bell Isle-Strassenkurs. Allerdings wird das Feld aller Voraussicht nach wieder nur aus 25 statt 27 Wagen bestehen. Die Teilnahme des van der Steur-Radicals ist nach dem Crash beim vergangenen Lauf in Mosport fraglich und PTG ist schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem weiteren zahlenden Piloten für den zweiten Panoz GT2.

Kommen wir zu den Änderungen im Feld: Autocon Motorsports - in Mosport noch auf dem Podium - lässt die Runde in Detroit mit ihrem CA 06-H aus. Dafür wird Klaus Grafs Cytosport-Team wieder in das Feld zurückkehren. In der LMP2-Klasse hofft das BK-Motorsport-Team auf eine ähnlich starke Performance gegen die vier Porsche und drei Acura wie noch in Mosport, als man zeitweise auf Rang 3 in der Klasse unterwegs war. Die GT1-Klasse ist wieder auf zwei Corvette reduziert (angeblich ist eine GT2-Corvette schon vom Werksteam getestet worden), während in der GT2-Klasse mit der Primetime Race Group-Viper ein neues Fahrzeug parat steht. Das Team hatte schon in Mosport eine Teilnahme erwogen, diese aber wegen einer fehlenden Tankanlage nicht durchführen können. Die Viper soll für die verbleibenden Runden der ALMS fest gennant sein und damit die Markenvielfalt in der GT2-Klasse bereichern. Zusätzlich hat der Robertson Racing Panoz (zuletzt beim Saisonauftakt in Sebring unterwegs) auch für dieses Rennen genannt, da das Team in Detroit beheimatet ist. Auch die Mannschaft von Trans Sport kommt mit den Stammfahrern Pappas / Borcheller wieder zurück.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen