Audi verliert Mosport-Sieg in den letzten Runden

Penske-porscheBis knapp vor Schluss des 9. Laufs zur ALMS in Mosport (der Link führt zum vorläufigen Rennbericht) hatte es noch so ausgesehen, als wenn Audi für dieses mal das Blatt wenden könne. Dann machte ein Getriebedefekt Allan Mc Nish und Partner Dindo Capello einen Strich durch die Rechnung. Nachdem das Getriebe am R10 nur noch den 4.Gang zur verfügung stellte mussste McNish den Penske RS-Spyder mit der #7 passieren lassen. Erneut konnten Timo Bernhard und Romain Dumas auf dem Penske-Porsche RS Spyder damit den Gesamtsieg einstreichen. Knapp 20s dahinter rettete McNish im waidwunden R10 einen 2. Gesamtrang gegen den zweiten der gelben RS-Spyder. Dem zweiten Audi von Pirro/Werner wurde eine SC-Phase zum Verhängnis, die den Boliden um eine Runde hinter die Führenden zurückfallen ließ.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen