Mazda-Werkspiloten 2020

Im 77 mazda roarVorfeld des Roar before the Rolex hat das Mazda DPi-Team seine Besatzungen für die IMSA-Saison sowie die Zusatzpiloten für die längeren Langstreckenläufe benannt. Auf den beiden bis zumindest Sebring noch unter der Nennung des Mazda Team Joest antretenden Multimatic-Riley-basierten DPi-Wagen werden auf der #55 Jonathan Bomarito und Harry Tincknell sowie auf der #77 Oliver Jarvis und Tristan Nunez als Stammpiloten in der IMSA-WeatherTech SportsCar Championship antreten. Als zusätzliche Piloten für die 4 längeren Rennen des Michelin-Endurance Cups hat man auf der #55 Ryan Hunter-Reay (der effektiv den zurückgetretenen Timo Bernhard ersetzt) und auf der #77 den Franzosen Oliver Pla benannt. Damit behält das Team bis auf Neuzugang Hunter-Reay seine Besatzungen aus dem Vorjahr bei.

Beim aktuellen Roar gelangen dem Team 4 von 6 Sessionbestzeiten sowie die Qualifying-Bestzeit von 1:33,324 durch Oliver Pla auf der #77, bei der aber lediglich die Belegung der Pitboxen beim 24h-Klassiker durch die Teams ausgeknobelt wurde.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen