Grassers IMSA-Programm 2020
Grasser Racing Team Teammanager Gottfried Grasser hat unseren Kollegen von Sportscar 365 gegenüber ein Vollengagement in der IMSA-WeatherTech SportsCar Championship 2020 mit 2 Lamborghini Huracán GT3 evo angekündigt. Das österreichische Team aus Knittelfeld will im kommenden Jahr alle 10 Läufe der IMSA-Sportwagenserie inklusive der längeren Rennen der Nordamerikanischen Langstreckenmeisterschaft des Michelin Cups in der GTD-Klasse der Meisterschaft bestreiten. Dafür wird das Engagement in der SRO World Series Europe (ehemals Blancpain GT Serie) beendet. Als einziges Nebenprogramm will Grasser weiterhin 3 Lamborghini Huracán GT3 evo im ADAC GT-Masters einsetzen.
Für das Amerika-Programm nutzt Grasser nach eigener Aussage das Starworks Team in Florida als logistische Basis. Das Team von Peter Baron hatte diese Funktion bereits in diesem Jahr für die deutsche Land Motorsport Mannschaft übernommen. Dort wird Grasser die beiden Einsatzfahrzeuge sowie ein Ersatzchassis unterbringen und warten lassen.
Das Grasser Racing Team hatte bereits in den letzten 2 Jahren den Klassensieg bei den 24h von Daytona erzielen können und war dieses Jahr auch bei den 12h von Sebring angetreten, wo man ebenfalls den Klassensieg in der GTD-Klasse erringen konnte. Neben dem IMSA -Programm denkt Gottfried Grasser auch über ein potentielles Engagement in der amerikanischen Supertropheo nach um sich dort als Lamborghini Kundenteam breiter aufstellen zu können.