Dragonspeed fixiert Piloten-Crew für 2016

Die amerikanische dragonspeed_oreca2.jpgDragonspeed Mannschaft von Elton Julian hat die ersten 2 Piloten für ihr 2016´er Rennprogramm mit ihrem neuen Oreca O05 LMP2-Nissan bekannt gegeben. An der Seite des schwedisch-stämmigen, in den USA lebenden Hendrik Hedman wird Nicolas Lapierre die gesamte Saison in der Europäischen Le Mans Serie und den Gastauftritt des Teams in der Weather Tech-USCC-Serie bei der 2. NAEC-Runde, dem 12 Stunden Rennen von Sebring bestreiten. Dort stösst zudem Nicolas Minassian, in der vergangenen Saison noch regelmässig bei SMP Racing startete, für einen Gastauftritt hinzu.

Für den langjährigen Toyota-Werkspiloten Lapierre ist es das erste volle Engagement seit seinem Ausstieg beim japanischen LMP1-Hersteller. Der 31 jährige Franzose gewann 2015 die LMP2-Klasse in Le Mans mit dem KCMG-Team bei der Premiere des Oreca O05 LMP2 an der Sarthe. Lapiere hat unter anderem den Gesamtsieg bei den 12h von Sebring 2011 mit dem Oreca-Peugeot 908 Hdi-FAP in seiner Vita stehen.

Minassian ergänzt hingegen erst mal nur für einen Gastauftritt in Sebring die Dragonspeed-Crew von Teamchef Elton Julian. Der 42-jährige Minassian, langjähriger Werkspilot bei Peugeot, steht bei SMP Racing für deren LMP2-Programm unter Vertrag, Die russische Crew hat aber derzeit nur den Gastauftritt bei den 24h von Daytona in Amerika in Planung. Das man Minassian nun die Freigabe für Sebring erteilt deutet an das die selbstentwickelten BR01-Prototypen nur diesen einen Gastauftritt in Florida absolvieren werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen