TUSC * Sebring 12h Training Donnerstag

Von den 47 gemeldeten Teams für die 63ten 12-Stunden von Sebring blieben beim ersten Training nur 45 übrig. Sowohl der Starworks Riley-DP als auch der zweite #19 Muehlner Porsche wurden vorzeitig zurückgezogen. Doch auch der für Connor de Philippi und Denis Trebing gemeldete Wagen von Muehlner sowie der zweite #009 TRG Aston Martin werden beim Rennen am Samstag nicht dabei sein können. Beide Fahrzeuge gingen bislang nicht auf die Strecke und können aufgrund der fehlenden Mindestrundenanzahl von 3 Runden im Nachttraining je Pilot nicht am Rennen teilnehmen.

Schnellster in den drei Trainingseinheiten am Donnerstag wurde übrigens Olivier Pla im #57 Krohn Ligier-Judd vor Joao Barbosa in der #5 Action Express Corvette-DP und Oswaldo Negri im #60 Michael Shank Ligier-Honda.



Die Werks-BMW im neuen "historischen" Look mussten sich bislang den beiden Corvettes geschlagen geben. In der kleinen GTD-Klasse konnten sich die Porsche von Alex Job, Park Place und Magnus Racing durchsetzen.

 
Mehr zum Training und sämtliche Ergebnisse auf unserer Partnerseite von americansportscar.de  
 
Das Qualifying findet am  heutigen Freitag zwischen 16:20 und 17:50 (21:20 - 22:50 unserer Zeit) statt. Der Rennstart wird am Samstag um 10:40 (15:40 unserer Zeit) sein und wird über die Webseite der IMSA gestreamt. 

 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen