V de V Endurance Proto / Endurance GT/Tourisme – Ledenon - Ergebnisse

10vdev219nFabien Giroix / Mike Wainwright (Gulf Racing First-Lamborghini Gallardo GT3; 109 Runden) gewannen von der Pole aus den 3h-Lauf der VdeV-Endurance GT/Tourisme in Ledenon vor Miguel Langin / Bernard Moreau (Polybaie-Porsche 996 RSR: +3,219s) und Jean-Paul Pagny / Thierry Perrier (Visiom-Ferrari F430; +25,050s).

Das Rennen der VdeV-Endurance Proto brachte nach 118 Runden etwas überraschend einen Erfolg von Philippe Papin / Fabien Rosier (Extreme Limite-Norma M20; Bild) vor den Favoriten Philippe Mondolot / David Zollinger (Palmyr-Norma M20F; +30,157s) und William Cavailhes / Stephane Romecki (IRS-Norma M20F; +1:10,555), die beiden Deutschen Jens Petersen / Jan-Dirk Lüders (JP Racing-Norma M20F; -2 R.) wurden Sechste.

Australische GT – Phillip Island - Vorschau

10agtc300dAuf dem südlich von Melbourne gelegenen Phillip Island Circuit wird am 10./11.07. die Australische GT-Meisterschaft mit zwei ein-Stunden-Rennen fortgesetzt. In der GT Championship-Klasse werden rund 20 Nennungen erwartet. Neu im Starterfeld soll ein von Mark Seamons pilotierter Lamborghini Gallardo sein, der zuvor in der Asian GT3 im Einsatz war. Das Gallardo-Kontingent würde somit wieder das vom Reglement vorgegebene Maximum von fünf Wagen erreichen.

FIA-GT3 EM: Deutsches Callaway-Gespann erneut ganz vorne

0704_race2Auch im Sonntagsrennen der FIA-GT3 Europameisterschaft auf dem HTTT in Paul Ricard konnten Daniel Keilwitz und Christian Hohenadel (#101 Callaway Competition) ihre bisherigen Leistungen bestätigen und einen weiteren Sieg auf der Corvette Z06.R GT3 einfahren. Dabei schlugen sie wie schon am Vortag Joakim Lambotte / Mike Parisy (#16 Graff Racing), die in der Fahrermeisterschaft nun die stärksten Verfolger des deutschen Duos sind. Der dritte Platz auf dem Podium ging derweil an Marco Holzer / Paul van Splunteren (#61 ProSpeed Competition-Porsche), am Ende lag die Spitze innerhalb von 1,8 Sekunden. Eng wurde es auch im Kampf um die vierte Position, die Csaba Walter (#77 Schubert-BMW Z4) knapp vor Jose Luis Cunill (#25 Argo-Lamborghini) ins Ziel rettete.

Ein ausführlicher Bericht folgt später.

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