GT4-Euroserie - erste Interessenten

camaroanderstorpsieger.jpgWir hatten hier bereits über den Kalender der GT4-Europa Serie berichtet, der in den vergangenen Tagen auch offiziell verkündet worden ist. Zu korrigieren ist an dieser Stelle lediglich, dass das Meeting in Zandvoort am 04.-06.07. nicht im Umfeld der Blancpain Sprint Serie sondern im Rahmenprogramm des Zandvoort-Formula Masters statt findet und in Le Castellet am 30.-31.08. ebenfalls im Rahmenprogramm der Italienischen GT-Serie gefahren wird. Damit hat sich die neue GT4-Top-Serie einen kurzen und knackigen Kalender mit starken Serienpartnern (SRO/Ital.GT/Zandvoort) organisiert.

Erste Zusagen von Teams für die GT4-Europa Serie scheint es auch schon zu geben. So hat die niederländische Las Moras Racing-Mannschaft für 2014 schon mit ihren beiden Chevrolet Camaro GT4 angekündigt. Top-Pilot Duncan Huisman ist vom Pro-Am-Format der Serie überzeugt: “Ohne die Amateurfahrer und ihr Budget gäbe es keine Profipiloten. Wir wollen nächstes Jahr auf dem Zuverlässigkeitspotential und dem Speed unserer Camaros aufbauen.”

pwraston.jpgEiner der schwedischen Interessenten ist Daniel Haglöf, Fahrer des PWR Racing Teams. Dieses sucht für die Teilnahme an der Serie noch einen zweiten Piloten um mit einem Aston Martin Vantage GT4 an den Start gehen zu können. “Wir mögen das Konzept der GT4: das Fahren mit den Autos macht richtig Spass und ist echt wirtschaftlich. Auch das Pro-Am-Konzept bietet überzeugende Vorteile.“ Neben PWR-Racing sollen 4 weitere schwedische Mannschaften, unter anderem die aus dem ADAC GT-Masters bekannte WestCoast Racing-Truppe an der neuen Serie interessiert sein.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen