Mallock mit einem Aston Martin im GT4-Cup

mallock_aston_martinSportwagentalent Michael Mallock hat bestätigt, eine komplette Saison im aufstrebenden GT4 European Cup zu bestreiten. Er wird in der SRO-Serie in das Steuer eines Aston Martin N24 des Teams RS Williams Limited aus Cobham greifen.

„Unsere Beziehung mit Familie Mallock besteht schon seit langer Zeit“, sagte Richard Williams, der Geschäftsführer von RS Williams Limited. „Nachdem ich schon sehr lange mit Ray Mallock zusammenarbeite, erfreut es mich sehr, nun mit seinem Sohn ein neues aufregendes Projekt in Angriff zu nehmen.“ Insbesondere aufgrund seiner Erfolge in historischen Meisterschaften kreuzten Mallocks Wege die von Richard Williams.

Richard ist für die kommende Saison zuversichtlich, da die N24 bereits ihr Potential gezeigt haben. Das Team erhielt die Lieferung des Fahrzeugs im September letztes Jahr. Nach einem vorbereitendem Shakedown bei einem Test in Silverstone mit Michael Mallock, gab der Wagen sein Wettkampfdebüt am 30. September in Donington. Er fuhr zweimal an einem Tag und gewann beide Male in seiner Klasse. In einem der beiden Rennen über zwölf Runden sah Mallock die schwarz-weiß-karierte Flagge sogar über 19 Sekunden vor seinen Mitstreitern. „Die Konkurrenz im GT4 European Cup ist nicht gerade langsam, aber nach unseren hervorragenden Tests wäre ich überrascht, wenn wir nicht ein Wörtchen um den Sieg mitzureden hätten“, erklärte Michael Mallock.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen