True Racing KTM´s starten in der GT4-ES

Die trueracing saison2018 01österreichische True Racing-Mannschaft steigt mit 2 KTM X-Bow GT4 in die GT4-European Series ein. Unterstützt vom Einsatzteam von Reiter Engineering wird die aus der X-Bow-Battle und gelegentlichen Auftritten in der 24 Stunden-Serie bekannte Mannschaft aus Thalheim/Wels 2 X-Bow GT4 für Laura Kraihamer & Reinhard Kofler, sowie Stéphane Kox & Eike Angermayr an den Start bringen. Dabei hat man nach eigenen Angaben Spitzenplatzierungen in der Gesamtwertung & im Silver Cup im Visier.

Bereits in der vergangenen Saison traten die jungen „True Racing“ Piloten als „Reiter Young Stars“ im Rahmen der GT4-European Series an. Reini Kofler und Eike Angermayr gewannen dabei den ersten Lauf am Slovakiaring. Nach dem Auslaufen des „Reiter Young Stars“ Programms wurde über den Winter umstrukturiert – und gemeinsam mit dem Einsatz-Team Reiter Engineering ein Rennprogramm im Rahmen des True Racing Teams organisiert.

stephane koxVerstärkung erfährt die bislang rein österreichische Mannschaft – bestehend aus der Salzburgerin Laura Kraihamer sowie die beiden Oberösterreichern Reinhard Kofler und Eike Angermayr – in der bevorstehenden Saison 2018 durch die Niederländerin Stéphane Kox (Bild rechts), die gemeinsam mit Eike Angermayr starten wird.

Teamchef Hans Reiter ist optimistisch das man auch mit der neuen Teamstruktur wieder um Gesamtsiege in der Serie fahren kann: „True Racing hat mit diesen vier Fahrern ein ganz starkes Team, das mit dem KTM X-Bow GT4 zudem über das Auto mit dem größten Potential verfügt. Wir freuen uns auf den Wettbewerb mit den größten und bekanntesten Automobilherstellern in der derzeit stärksten GT4-Rennserie weltweit!“

Teamchef Hubert Trunkenpolz zu „seinen“ Pilotinnen und Piloten: „Die Kombination aus den hochmotivierten jungen Fahrerinnen und Fahrern ist nicht nur spannend, sondern vor allem erfolgsversprechend. Alle vier haben bereits hinreichend unter Beweis gestellt, dass sie auf dem KTM X-BOW GT4 zu den absolut Schnellsten gehören und ich bin überzeugt davon, dass wir in der kommenden Saison viele großartige Rennen erleben werden!“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen