Audi R8 GT4?

Wie unsere Kollegen von Dailysportscar.com berichten könnte die nächste Konstruktion in der GT4-Klasse von Audi kommen. Diese würde dann allerdings auf dem Audi R8 statt wie bisher angenommen auf dem für den Audi Sport TT Cup benutzten Audi TT-RS basieren. Angeblich hat der vor einem halben Jahr unternommene BoP-Test des TT-RS ergeben das der Wagen zu sehr am Limit des Performance-Fensters der GT4-Klasse operieren würde. Daher würde man den R8 als Basis für einen GT4 präferieren.

Allerdings ginge dies nur mit der nächsten Motoren- und Modellgeneration, da die Fertigung des V8-Motors, der unterhalb des für den GT3 benutzten V10 angeboten wird 2015 eingestellt wurde, und derzeit nur der im GT3 benutzte V10 im Angebot ist. Daher spekulieren die Kollegen über einen potentiellen V6 mit Hybrid-Unterstützung als Treibsatz für den GT4 und die als Basis genutzte Strassenversion.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen