11 Ferrari auf den besten 12 Startplätzen in Barcelona

Matt Griffin im AF Corse-Ferrari F430 GT2 hat die Poleposition für den ersten Lauf der International GT-Open in Barcelona erzielt. Der Teamkollege im Schwesterauto von Meisterschaftsaspirant Pierre Kaffer, dessen Wagen von der 5. Position starten wird, erzielte auf dem Circuit de Catalunya eine Zeit von 1:47,574. Damit war er 0,374s schneller als Markenkollege Phillip Peter im Kessel Racing-Ferrari. Die zweite Startreihe teilen sich die Ferrari-Piloten Manuel Cerqueda und Nelson Piquet Jr. - insgesamt stehen elf (!) Ferrari auf den vorderen 12 Startplätzen, darunter auf P6 der schnellste GT3-Ferrari von Marco Frezza auf dem F430 Scuderia des Kessel-Teams.

Einziger Fremdkörper ist auf P8 Jordi Gene im Sunred SRX-Boliden. In der Mintgen Motorsport-Viper ist Christopher Brück auf Startplatz 14 bester deutscher Starter nach Pierre Kaffer. Richard Lietz´s Teamkollege Gianluca Roda konnte für das Autorlando-Duo nur Startplatz 16 herausfahren.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen