Senkyr Motorsport verpflichtet ersten Piloten

Mit einem BMW Z4 GT3 steigt das jakub-knoll.jpgTeam von Robert Šenkýř Motorsport in diesem Jahr wie bereits vermeldet neu in das ADAC GT-Masters ein. Die in der tschechischen Motorsporthochburg Brno beheimatete Mannschaft ist dort seit vielen Jahren erfolgreich mit BMW-Rennfahrzeugen unterwegs. Der jetzt bekanntgegebene Einstieg in das ADAC GT Masters erfolgt mit einem Fahrzeug, das von DB Motorsport übernommen wurde. Die Niederländer hatten 2012 den ersten BMW-Sieg in der Meisterschaft errungen.

Als erster Pilot steht der 24 jährige Tscheche Jakub Knoll (Bild) nun fest. Er wurde im vergangenen Jahr Meister der FIA Central European Zone (CEZ) in einem Mercedes-Benz. Teamchef Šenkýř, 2014 noch selbst im BMW ALPINA B6 in seiner Heimat unterwegs, tauscht das Cockpit gegen den Kommandostand an der Boxenmauer. „Ich würde gerne selbst fahren, doch für das ADAC GT Masters stellen wir ein neues Einsatzteam zusammen. Das erfordert meine ganze Aufmerksamkeit, denn unsere Einsätze in Tschechien setzen wir auch weiterhin fort.“

Motorsport hat in der Familie von Teamchef Robert Šenkýř Tradition. Sein Vater war bereits zu Beginn der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts in der Tourenwagen-Europameisterschaft aktiv, sowie in den 90er Jahre in der DTM. Der Teamchef selbst betreibt seit 20 Jahren Motorsport. "Wir sind ein kleines, aber sehr erfahrenes und motiviertes Team", so Šenkýř.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen