Andreas Weishaupt komplettiert den Abt-Masters-Kader

christian-abt_andreas-weishaupt.jpgMit 6 Fahrern in drei Audi R8 LMS ultra will Christian Abt in der ADAC GT-Masters-Saison 2015 sowohl den Fahrer- als auch den Teamtitel von 2014 verteidigen. Das letzte zur Verfügung stehende Cockpit geht an den schwäbischen Unternehmer Andreas Weishaupt, der sich mit Christer Jöns abwechseln wird. Schon im Januar hatte Christian Abt bekannt gegeben, dass Titelverteidiger Kelvin van der Linde gemeinsam mit Stefan Wackerbauer im Audi mit der Nummer 1 startet. Neuling Jordan Lee Pepper aus Südafrika wird zusammen mit Nicki Thiim um Punkte kämpfen.

Weishaupt ist erst seit fünf Jahren im Motorsport aktiv und neu im ADAC GT-Masters. Im Jahr 2011 stieg der heute 42-Jährige in den Porsche Sports Cup ein. Bereits in seiner ersten Saison errang er erste Klassensiege. Am Ende der Saison war der Schwabe Dritter der Gesamtwertung. Es folgten Einsätze in der VLN Langstreckenmeisterschaft und ein Klassensieg beim ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen 2014 auf der Nürburgring Nordschleife auf einem SP7 Black Falcon Porsche.

Intensives Coaching durch Teamchef und Ex-DTM-Fahrer Abt soll dazu beitragen, aus einem Gentlemen-Fahrer einen Profirennfahrer zu machen. Gezielte Trainings, Datenanalyse und Testprogramme stehen auf dem Plan. C.Abt Racing wird sich auf der Ascari-Rennstrecke in Spanien auf die Masters-Saison vorbereiten, bevor es am 8. und 9. April zu den offiziellen Vortests nach Oschersleben geht.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen