2 Gaststarter bei der GT-Masters-Runde in Spielberg

rbrpreview.jpgZur vierten Runde des ADAC GT-Masters auf dem österreichischen Red Bull Ring haben sich 27 Fahrzeuge angekündigt. 5 von ihnen starten wie gehabt in der Gentleman-Wertung. Im vergangenen Jahr konnte die Callaway Competition-Corvette von Alessi/Keilwitz beide Rennen für sich entscheiden und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Titel gehen. Punkte hat man im Corvette-Lager in diesem Jahr dringend nötig, auf den Tabellenführer Jaap van Lagen fehlen deren 83.

Veränderungen gegenüber der vorherigen Runde auf dem Lausitzring: Der Prosperia-Abt-Racing Audi R8 LMS Ultra #12, pilotiert von Markus Winkelhock ist nicht in der Starterliste zu finden. Dafür kommt die Corvette Z06.R GT3 vom RWT-Racing-Team zurück, die in der Lausitz aufgrund des beruflich verhinderten David Jahn pausieren musste. Einen Gaststart absolviert das Grasser Racing Team, welches zwei Lamborghini Gallardo FL2 für die Besatzungen Sandro Bickel/Sascha Halek sowie Gerhard Tweraser/Hary Proczyk an den Start bringen wird.

Wie auch bei den bisherigen Saisonstationen werden am Freitag die Trainingssitzungen und Qualifyings absolviert, bevor es am Samstag und Sonntag um 12 Uhr in die einstündigen Rennen geht – die wie gehabt auf Kabel 1 live übertragen werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen