Prosperia enthüllt die 3 Fahrerduos fürs GT-Masters 2014
Prosperia-Abt-Racing greift auch 2014 nach dem Titel im ADAC GT-Masters. Die Frankfurter Mannschaft rund um Christian Abt und Slobodan Cvetkovic setzt wie im Vorjahr auf drei Audi R8 LMS Ultra mit einer Mischung aus jungen und erfahrenen Piloten:
Wie im vergangenen Jahr ist der ehemalige Formel 1- und DTM-Fahrer Markus Winkelhock mit von der Partie, heuer greift er zusammen mit Thomas Schöffler ins Lenkrad; Schöffler ist ADAC Stiftung Sport-Förderpilot und hat 2013 in der Superstars GT Sprint Serie die Klasse GTS3 für sich entscheiden können . Der zweite Audi wird auch dieses Jahr von René Rast, dem ehemaligen Porsche Carrera Cup Deutschland- und Porsche Mobil1 Supercup-Meister pilotiert. An seiner Seite nimmt Kelvin van der Linde Platz; der 17-jährige van der Linde ist Teilnehmer der FIA Young Driver Excellence Academy, gewann 2013 den Scirocco R-Cup, und hat auch vor 2013 in Südafrika mehrere Meisterschaften für sich entscheiden können.
Den dritten R8 teilen sich zwei Neulinge im Team Prosperia C. Abt: Nicki Thiim, der letztjährige Champion im Porsche Mobil1 Supercup startet zusammen mit Fabian Hamprecht, der bereits in der vergangenen Saison im Lamborghini von rhino’s Leipert bei sechs Rennen erste Erfahrungen im ADAC GT-Masters sammeln konnte. Laut Christian Abt „ergibt das eine perfekte Mischung aus jugendlicher Unbekümmertheit und extrem viel Erfahrung, die uns im Laufe dieser Saison bestimmt noch viel Freude bereiten wird“.