Sareni-Camaro mit Detailverbesserungen

Sareni-United, die von Reiter Engineering gegründete Tochterfirma die sich des Aufbaus des Chevrolet Camaro GT3 verschrieben hat, hat die technischen Updates die man in diesem Jahr im bulligen, von einem 650 PS starken 7,9l V8 befeuerten Boliden verbaut hat, veröffentlicht.

Der Camaro des Modelljahrs 2014 hat nun ein Dach aus Kohlefaser und einen optimierten Überrollkäfig. Geänderte Bremssättel erlauben eine feinere Dosierung der Bremsbalance zwischen Vorder- und Hinterachse. Bei zahlreichen Tests in den vergangenen Monaten mit dem ehemaligen ADAC GT-Masters-Champion Peter Kox und dem ex-Formel-1-Piloten Tomas Enge hat SaReNi United zudem eine neue Fahrwerksabstimmung herausgefahren, die es den Fahrern erlaubt, den Camaro noch besser auf verschiedene Rennstrecken und Bedingungen abzustimmen.

Einsätze des Autos sollen 2014 unter anderem im ADAC GT Masters und der Blancpain Endurance Serie erfolgen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen