GT-Masters 2014 mit mindestens 3 SLS

Die Liste der Teams die sich ins ADAC GT-Masters einschreiben wird immer länger. Wie aus informierten Quellen auf der Essen Motorshow zu erfahren war, erhält man dort beinahe täglich Besuch von Interessierten Teams. Daher ist davon auszugehen, dass die letzte Woche noch vermeldeten 8 regulären Stammstartplätze wahrscheinlich bis zum Ende der Motorshow bereits vergeben sein könnten.

Wie uns gegenüber bestätigt wurde, hat zumindest Mercedes sein Kontingent ausbauen können. Neben den beiden HTP-Motorsport Mercedes SLS AMG GT3 der Saarbrücker Stammmannschaft wird ROWE Racing wie vermeldet zumindest mit einem Mercedes in der Meisterschaft auftauchen. Ob es für die Bubenheimer Mannschaft nur bei diesem einen SLS bleibt, die Mannschaft einen weiteren Wagen als Gaststarter einsetzt oder dieses zweite Auto als Stammstarter für die gesamte Saison einschreibt, ist derzeit noch offen.

Auch der Einsatz des Lambda-Ford GT ist noch nicht fixiert. Wenn überhaupt wird diese Nennung wahrscheinlich erst in den letzten Wochen vor dem Meisterschaftsbeginn erfolgen. Für die Fans des Masters wäre ein erneutes Antreten des spektakulären Boliden auf jeden Fall begrüssenswert.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen