GT-Masters News vor dem Rennwochenende in Zolder

astonzolder.jpgWährend der Rest der Sportwagen-Welt an diesem Wochenende gespannt nach Le Mans blickt, geht das ADAC GT-Masters in den kommenden drei Tagen im belgischen Zolder an den Start (Unser Bild zeigt eine Szene vom letzten Auftritt des GT-Masters auf der 60km von Aachen entfernten Strecke). Anbei folgt eine kurze Übersicht der wichtigsten News vor Beginn des Rennwochenendes:

Im Farnbacher-Ferrari vertritt Marco Seefried Dominik Farnbacher, der sich voll auf seinen Einsatz an der Sarthe konzentrieren wird. Der alte neue Teamkollege von Oleg Petrishin im Rhino's-Lamborghini ist wie beim Saisonauftakt Marcel Leipert, das Gastspiel des Litauers Andzej Dzikevic ist damit bereit nach einem Wochenende wieder beendet. Wieder nur ein Auto ist nach aktueller Starterliste beim Team 9Elf Dutt Motorsport besetzt, Teamchef Oliver Dutt teilt sich den Porsche 997 GT3 R mit dem österreichischen Ex-Skifahrer Patrick Ortlieb. Bei Mühlner Motorsport plant man zum Heimspiel indes beide Autos an den Start zu bringen, auf dem GT3 R wird wie gewohnt die Stammbesatzung Charlie Geipel / Frank Schmickler an den Start gehen, wer den Cup S steuern wird steht augenblicklich noch nicht fest. Sicher ist hingegen, dass der NK Racing-Lamborghini an diesem Wochenende erneut zu keinem der beiden Rennen antreten wird, nach dem Trainingscrash am Sachsenring ist das Auto bisher noch nicht wieder rennfertig.

Eine Änderung gibt es auch im Zeitplan: Das Samstagsrennen beginnt aus Lärmschutzgründen bereits um 10:30 Uhr, wird aber wie üblich ab 11:45 Uhr auf Kabel 1 und damit ausnahmsweise zeitversetzt statt live übertragen. Beim Sonnstagslauf bleibt hingegen alles beim Alten, Kabel 1 überträgt ab 11:45 live.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen