Volles GT3-Starterfeld beim "GP von Weingarten"

060209_hhr_gteins_previewFür die Läufe 5 und 6 zum ADAC GT-Masters 2009 auf den Hockenheimring sind in der Nennliste 22 Fahrzeuge zu finden - davon sind bisher 19 voll besetzt. Die Fans dürfen sich auf ein paar Veränderungen im Fahrzeug-Feld freuen: Bei Argo-Racing setzt man nun ab Hockenheim auf den Audi R8 LMS, Frank Kechele gibt sich optimistisch nach ersten Testfahrten im belgischen Spa-Francorchamps: "Der Audi ist ein großer Fortschritt für unser Team und ist leicht zu steuern. Ich hoffe, dass wir mit dem Audi unsere guten Leistungen aus dem Training endlich in einen Rennsieg ummünzen können."

Mit 50 kg Zusatzgewicht und einem Punkt Vorsprung in der Meisterschaft reist Christian Abt nach Hockenheim, der die Strecke nach zahlreichen Rennen dort perfekt beherrschen dürfte. "Es ist ein tolles Gefühl, als Tabellenführer einer so hart umkämpften Serie wie dem ADAC GT Masters in ein Rennwochenende zu starten", sagt der ehemalige DTM-Pilot. "Wir wollen trotz des hohen Gewichts kämpfen und wieder vorn mitfahren."

Nachdem man in Assen nicht an die Erfolge aus Oschersleben anknüpfen konnte, hofft der Meisterschaftszweite  Marc Hennerici, auf die Vorzüge der Strecke für die Corvette: "Ich bin guter Dinge für Hockenheim. Die Strecke liegt uns, die langen Geraden und der schnelle Charakter kommt unserer Corvette entgegen."

Ein weiteres Highlight im Starterfeld dürfte der BMW Alpina B6 GT3 sein, der sein Debüt im ADAC GT-Masters geben wird. Pilotiert werden wird das Fahrzeug von Andreas Wirth und Jens Klingmann. Näheres dazu hier.

Ein weiteres Schmankerl für die Fans wartet im Rahmenprogramm, wo die britische Formel 3 ihr Gastspiel geben wird - bekannte Namen wie Mika Häkkinen, Rubens Barrichello oder auch Takuma Sato gingen aus jener Talentschmiede hervor. Der Eintritt ist wie schon in Oschersleben auf allen geöffneten Tribünen frei.

Entrylist

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen