MRP - letzte Fahrersichtungen in Hockenheim
Am 19. und 20.03.2009 weilte die Wunstorfer Mannschaft von MRP-Motorsport in Hockenheim um dort eine Pilotensichtung für die kommende Saison im ADAC-GT-Masters abzuhalten. Darüber informierte uns Teamchef Michael Raja an diesem Wochenende.
„Bei unserer Sichtung auf der Motorshow Essen hatten sich viele gute Piloten bei uns um ein Cockpit beworben. Wir haben uns dann entschlossen eine Handvoll ausgesuchter Piloten nach Hockenheim einzuladen, von denen wir glauben, das Sie eine gute Fahrerpaarung abgeben könnten und uns unseren Lambo richtig positionieren. Der Test in Hockenheim war sehr zufrieden stellend. Bei strahlenden Himmel und nur 9° waren wir sehr beeindruckt von den gefahrenen Rundenzeiten der einzelnen Piloten. Wir haben jetzt einen Überblick von jedem einzelnen Fahrer und werden uns in der nächsten Woche festlegen welche Piloten mit dem MRP Lambo im ADAC-GT-Masters an den Start gehen wird.“
Michael Rraja hofft noch diese Woche die entgültige Besatzung des Lamborghinis bekannt geben zu können. Unter anderem testeten insgesamt 3 Piloten – 2 aus dem PCC sowie ein aktueller GT-Masters Laufsieger – den Gallardo der niedersächsischen Mannschaft. MRP-Motorsport ist das einzige Team das bislang auf Lamborghini Seite die permanente Teilnahme am ADAC-GT-Masters mit einem Gallardo bestätigt hat. Die bisherigen Einsatzteams Reiter Engineering und Argo Racing wenden sich neuen Aufgaben zu. Reiter wird in der FIA-GT Meisterschaft sowie der Le Mans Serie 2009 Einsätze absolvieren. Argo Racing wechselt auf einen Audi R8. Bislang ist erst der Einsatz eines Wagens in Rajas Team fixiert. „Wahrscheinlich werden wir uns auch nur auf einen beschränken, wobei mir lieb wäre wenn wir 2 schnelle Piloten hätten um auch endlich ein Wörtchen um Laufsiege und den Titel mitsprechen zu können.“