Argo-Lamborghini dominiert freie Sessions am Sachsenring

Argo-Gallardo20 Fahrzeuge traten am gestrigen Freitag bei den freien Trainings zum ADAC-GT-Masters-Finale auf dem Sachsenring an. In beiden Sessions dominierte an der Spitze der Argo Racing-Gallardo von Frank Kechele, der mit einer  1:23,007 die schnellste Zeit in den noch auf mäßigem Gripniveau liegenden Asphalt der Rennstrecke bei Hohenstein-Ernsttahl brannte. In beiden Sessions folgte dahinter einer der Flatex-Reiter-Lamborghinis - in der ersten war es Peter Kox und in Session 2 Christopher Haase. Mit Hohenadel / Makowiecki im Hexis-Aston und Hennerici / Heyer im Matech Concepts-Ford GT jeweils auf P3 waren die Felder in beiden Sessions unterschiedlich sortiert.

Noch um Anschluss ringend war jeweils die in der Gesamtwertung führende Mühlner Motorsport-Mannschaft, in der die beiden Bergmeister-Brüder an diesem Wochenende acht Punkte erringen müssen, um für Tim Bergmeister den Titel unter Dach und Fach zu bringen. Mehr zum Finale der zweiten Saison der deutschen GT-Meisterschaft gibt es im Laufe des heutigen Tages vor Ort von der Strecke.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen