Weiter News zum ADAC GT Masters

Der Jaguar XKR8 GT3 liess auch das FIA GT3 EM Rennen am Wochenende in Bukarest aus. Der Grund dafür liegt darin, dass man die Homologation des Autos bezüglich vieler Detailkomponenten  des Autos noch nicht zu einem für das Team zufriedenstellenden Abschluss geführt hat. Man konzentriert sich bei Apex weiter auf die Entwicklung, insbesondere im Bereich des Motors. Der Teambesitzer des Entwicklungsteams Apex Motorsport Richard Lloyd schließt jedoch nicht aus, dass man einen Jaguar zum Auftakt der ADAC GT Master an den Start bringen könnte.

Der Morgan Aero 8 GT3, welcher vom französischen Auto Sport GT-Team, welches rund um den ehemaligen F1 Piloten Jacques Laffite aufgebaut wurde, hat am Wochenende seine ersten Rennen zur FIA GT3 EM bestritten. Ein 29. und ein 33. Platz in Lauf 1 und 2 Ausfälle in Lauf 2 lassen vordergründig noch etwas Entwicklungspotential erahnen. Jacques Laffite schließt auch nicht aus, dass im Laufe des Jahres einer der Aero 8 GT3 das Feld der ADAC GT Masters bereichern würde.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen