Lausitz eröffnet 2. Masters-Saisonhälfte
Mit einem Feld von 27 Teams startet das ADAC GT-Masters an diesem Wochenende an der Lausitz in die 2. Saisonhälfte. Die Änderungen im Feld halten sich dabei in Grenzen und betreffen nur 3 Wagen.
Der bisherige KÜS Team 75 Bernhard-Pilot Jannes Fittje hat sein Masters Engagement bei der Mannschaft von Timo Bernhard in gegenseitigem guten Einvernehmen beendet und startet nun im Porsche von Joos Sportwagentechnik, wo er an der Seite von David Jahn den Platz von Marco Holzer übernimmt. Da in Fittjes ex-Wagen mit der #75 auch Dylan Pereira wegen des PSC-Finales passen muss bekommt der neue schwedische Stammfahrer Joel Ericsson an diesem Wochenende Julien Andlauer als neuen Co-Piloten zugeteilt.
Bei den heutigen Testtsessions fehlte noch der vierte Grasser Racing Team-Lamborghini mit der #81, was vermutlich auf die Reparatur des am Nürburgring bei der FGTWCEEC by AWS beschädigten Einsatzfahrzeugs zurückzuführen war. Insofern besteht noch Hoffnung das Duo Mapelli/Zimmermann am Eurospeedway Lausitzring doch noch zum Einsatz kommt.