Fugel Sport Honda NSX fürs Masters

fugelnsxchassisIm Rahmen des heutigen PS on Air-Podcasts wurde das Einsatzteam des Honda NSX GT3 evo im ADAC GT-Masters publik. Das Chemnitzer Fugel Sport Team von Teambesitzer Markus Fugel wird den japanischen Boliden 2021 in der deutschen Top-GT3-Serie einsetzen. Als erster bestätigter Pilot steigt der 24-jährige Dominik Fugel, Sohn des Teamchefs, ans Volant. Fugel Jr. hatte 2020 die ADAC TCR Germany als drittplazierter Pilot abgeschlossen und 2019 und 20 die TCR-Klasse beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring siegreich an Bord eines Honda Civic TCR bestreiten können. Als zweiten Piloten will die Mannschaft einen zahlenden Kundenpiloten mit an Bord holen.

Die sächsische Mannschaft des Honda Händler Fugel war bislang in der ADAC TCR Germany mit 2 Honda Civic unterwegs. Nachdem dort die Starterzahlen sich rückläufig entwickelten, hatte man für 2021 den Umstieg ins Masters ins Auge gefasst. Neben dem ADAC-Programm, bei dem man unter anderem in der Junior-Wertung starten will, soll auch ein Einsatz beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring in der Planung enthalten sein. Dieser ist allerdings noch nicht hinreichend fixiert. Das Team will in 2 Wochen den Einsatzwagen beim italienischen Aufbauteam JAS entgegen nehmen. Von da an will man sich intensiv auf die am 14.5 beginnenden Saison im Masters vorbereiten.

Bislang ist der Honda NSX erst einmal im Masters zum Einsatz gekommen. In der Saison 2018 brachte die Schubert Motorsport Mannschaft bis zu 2 der japanischen Boliden an den Start (Bild), wobei die Resultate eher bescheiden ausfielen. Mit am Ende lediglich 10 eingefahrenen Meisterschaftspunkten belegte man am Ende lediglich Platz 19 in der Teamwertung.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen