Die WRT-Besatzungen fürs Masters

wrt30Das Belgian Audi Club Team WRT hat seine Besatzungen für das diesjährige ADAC GT-Masters-Debüt vorgestellt. Auf dem ersten Audi R8 LMS GT3 mit der #30 werden der Südtiroler Mirko Bortolotti und der Schweizer Rolf Ineichen gemeinsam in der deutschen GT3-Meisterschaft antreten. Auf dem Audi mit der #32 teilen sich die beiden belgischen Piloten Dries Vanthoor und Charles Weerts das Steuer.

Bortolotti und Vanthoor gehören beide zum offiziellen Werkspilotenkader von Audi in diesem Jahr. Der 31-jährige Bortolotti hat bereits 6 Siege in seinen bislang 5 Saisons im ADAC GT-Masters erzielt. Der anfangs dieser Saison von Lamborghini zu Audi gewechselte Trientiner ist amtierender Vizechampion der Serie und hat zuvor schon Meistertitel im der Blancpain GT Serien Endurance Cup (2017 in der Renault Megane Eurocup-Trophy (2013) in der FIA Formel 2 (2011) und in der italienischen F3 (2008) erzielt.

Der 42 jährige Rolf Ineichen fährt seit 4 Jahren im Masters und hat derzeit 3 Gesamtsiege sowie 3 Privatfahrer-Meisterschaften im Porsche Carrera Cup Deutschland in seiner Erfolgsbilanz aufgelistet.

wrt32Der 22-jährige Bruder von Porsche-Werkspilot Laurens Vanthoor – Dries Vanthoor – steht bei einem ADAC GT-Masters-Sieg, wobei er immerhin aktueller 24 Stunden Rennen am Nürburgring-Sieger ist.

Dem 21-jährige Charles Weerts gelang 2018 immerhin der Meistertitel in der F4-Meisterschaft der Vereinigten arabischen Emirate.

Das Belgian Audi Club Team WRT wurde 2009 gegründet und zählt seit mehreren Jahren zu den Topteams im internationalen GT-Sport. Zu den Erfolgen der fast ausschliesslich mit Audi-Rennwagen antretenden Belgier zählen Siege bei den 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps und auf dem Nürburgring sowie in Dubai und in Zolder. Zudem gewann der Rennstall den FIA-GT-Weltcup und weitere nationale und internationale Rennen und Meisterschaften wie die 12 Stunden von Bathurst und Sepang und die 10 Stunden von Suzuka.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen