Zakspeed setzt im GT Masters weiter auf zwei Mercedes-AMG

Das Meisterteam der ADAC GT Masters-Saison 2015, das Mercedes-AMG Team Zakspeed aus Niederzissen, in unmittelbarer Nähe zum Nürburgring, startet auch 2017 mit zwei Mercedes-AMG GT3.
Allerdings erhält der Champion von 2015, Luca Ludwig, einen neuen Partner. An Stelle von Sebastian Asch, der 2015 als erster und bisher einziger Fahrer seinen zweiten GT Masters Titel feierte, wird der junge Luca Stolz ins Mercedes Lenkrad greifen. Stolz war im letzten Jahr noch für GRT Grasser Racing in einem Lamborghini Huracán GT3 unterwegs.

Zakspeed 2017 01 rev
Das zweite Fahrzeug wird in der neuen Saison wieder vom letztjährigen Zakspeed-Junior-Team, dem Schweizer Nikolaj Rogivue und dem Dänen Nicolai Sylvest pilotiert. Rogivue und Sylvest lieferten 2016 als Serienneulinge durchweg eine blitzsaubere Leistung ab. Neben zwei Siegen in der Junior-Wertung, gelang ihnen auch zweimal im Gesamtklassement der Sprung aufs Podest.
Zakspeed schaffte 2016 mit dem neuen Mercedes-AMG GT3 auf Anhieb zwei Siege und eine ganze Weile sah es so aus, als könne man den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Nach Aussage von Teamchef Peter Zakowski gab es zu keinem Zeitpunkt Zweifel an der Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Mercedes-AMG: „Wir haben mit Mercedes eine Partnerschaft, die bereits seit neun Jahren besteht. 2017 haben wir definitiv den ADAC GT Masters-Titel im Visier.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen