RWT und Callaway starten Corvette-Nachwuchsprogramm

Callaway Competition rwtosch.jpgschlägt in diesem Jahr zusammen mit RWT-Racing Racing ein neues Kapitel in der langjährigen Zusammenarbeit auf. Ernst Wöhr und Giovanni Ciccone von Callaway Competition und RWT-Racing-Chef Gerd Beisel haben gemeinsam ein Corvette -Nachwuchsprogramm ins Leben gerufen. "Wir haben diese Idee bereits seit dem Saisonende letztes Jahr verfolgt. Nun nimmt dieses Projekt zur Nachwuchsförderung konkrete Formen an", so Beisel.

Geplant ist die beiden bisherigen ADAC Formel Masters-Piloten Kim-Alexander Giersiegen und Hannes Utsch mit Starts bei ausgesuchten Veranstaltungen außerhalb des ADAC GT-Masters , so dem DMV-GTC vor 2 Wochen in Hockenheim, fit für die "Liga der Supersportwagen" zu machen. Unter der Aufsicht von Beisel und Corvette-Stammpilot Sven Barth drehten beide Youngster die ersten Runden auf dem Hockenheimring. Barth begleitete den Test als Instruktor und war positiv überrascht. "Beide waren auf einem Level unterwegs. Nachdem die ersten Runden vorsichtig angegangen wurden, konnte man im Verlauf des Tages eine deutliche Steigerung erkennen."

Aus dem ADAC Formel Masters, das in diesem Jahr von der neuen ADAC Formel 4 abgelöst wurde, haben in der Vergangenheit schon Fahrer wie Dominik Baumann, Klaus Bachler oder Luca Stolz den Sprung in das Masters geschafft. Gierspiepen und Utsch starteten für das JBR-Team erstmals vor drei Jahren im ADAC Formel Masters und wurden dort von Ex-DTM-Fahrer Frank Jelinski betreut. Er war in den ersten Gesprächen bezüglich des Corvette-Projekts maßgeblich beteiligt und hat das Nachwuchsprojekt in Laufen gebraucht.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen