GT Masters Neuling Senkyr Motorsport komplett

senkyr_bmw_z4_gt3.jpgDas Team Šenkýř Motorsport aus Brno, in diesem Jahr erstmals mit einem BMW Z4 GT3 im ADAC GT Masters vertreten, ist komplett. Bei den offiziellen Vorsaisontests am 8. und 9. April in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben, war das Team noch mit Filip Sladecka als zweitem Fahrer neben dem Tschechen Jakub Knoll angetreten. Sladecka wird als Test- und Ersatzfahrer im Team bleiben. Der zweite Platz als Einsatzfahrer neben Knoll ging jetzt an den bisherigen ADAC Stiftung Sport-Förderpiloten Lennart Marioneck aus Bamberg.

Marioneck verfügt bereits über eine zweijährige Erfahrung im ADAC GT Masters, am Steuer einer Chevrolet Corvette. „Ich freue mich sehr auf die neue und spannende Herausforderung mit Šenkýř Motorsport und dem BMW Z4 GT3. Sowohl das Auto, als auch das Team sind für mich neu, aber diese Kombination klingt vielversprechend. Gemeinsam mit Jakub und dem Team möchte ich mich steigern und vielleicht springen dabei ja einige Top-10 Platzierungen raus", so Marioneck.

Wie wir schon Anfang März berichtet hatten, stand Knoll bereits als erster Pilot auf dem Z4 fest. „Ich bin überzeugt von dem Team und dem Z4 GT3. Ich muss noch einiges lernen, um das Auto schnell zu bewegen. Ich werde sicherlich von der Erfahrung meines Teamkollegen profitieren können.“

Teamchef Robert Šenkýř erklärte: „Es war nicht leicht, einen zweiten, schnellen Fahrer zu finden. Wir setzen auf Lennart, weil er in den beiden letzten Jahren bereits Erfahrung mit GT3-Fahrzeugen sammeln konnte. Wir freuen uns darauf und hoffen, gemeinsam mit ihm und Jakub durch Leistung und Speed überzeugen zu können. Bevor es in der kommenden Woche in Oschersleben ernst wird, werden wir am nächsten Dienstag noch einen Funktionstest in Brno durchführen, wo beide Fahrer sich zum ersten Mal das Lenkrad des BMW Z4 GT3 teilen werden.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen