Gruppe C / Donington Park
Nach einer langen Sommerpause trafen 17 Fahrzeuge zum vierten Rennwochenende der Gruppe C, welches gleichzeitig den Saisonabschluss markierte, in Donington Park ein. Erfreulicherweise wieder mit dabei war der Sauber Mercedes C9 von Rob Sherrard. Noch beim letzten Meeting in Silverstone wurde er beim Start zum Sprintrennen in einen Crash verwickelt und der Wagen stark beschädigt. In Donington überlies Sherrard nun das Steuer seinem sonstigen Co-Piloten Wayne Park.
Die Zeiten des Qualifying zeigten eine deutliche Teilung in drei Gruppen. Vorne weg machten Andy Purdie und Stefano Rosina im Nissan R90-CK respektive im Spice Pontiac die Poleposition unter sich aus. Dahinter eine Gruppe von fünf Teilnehmern innerhalb von zwei Sekunden. Gefolgt vom Rest des Feldes mit Abständen von jeweils ca. einer Sekunde zum Vordermann. Wayne Park konnte im Sauber Mercedes keine gezeitete Runde absolvieren, weshalb er vom Ende des Feldes startete.
Entgegen der sonst üblichen Reihenfolge wurde in Donington Park zuerst das Endurance-Rennen ausgetragen, der Sprint folgte dann am Sonntag.
Ergebnis Rennen 1:
1. | Andy Purdie | Nissan R90-CK |
1:26:26.385 | (71 Runden) |
2. |
Chris Buncombe |
Jaguar XJR9 |
14.304 |
|
3. |
McKay / Ward |
Spice SE88C |
- 1 R |
|
4. |
Pearman / Wilds |
Porsche 962 |
- 2 R |
|
5. |
Andrew Haddon |
Spice SE90 |
- 2 R |
|
6. |
Oddie / Hepworth |
Argo JM20 |
- 6 R |
Ergebnis Rennen 2:
1. |
Andy Purdie | Nissan R90-CK |
28 Rd. in 30:06.334 |
|
2. |
Chris Buncombe |
Jaguar XJR9 |
10.2886 |
|
3. |
Wayne Park |
Sauber Mercedes C9 |
13.399 |
|
4. |
David Hart | Porsche 962 |
43.368 |
|
5. |
Andrew Haddon |
Spice SE90 |
-1 R | |
6. |
Henry Pearman |
Porsche 962 |
-2 R | |
7. |
Gary Pearson |
Jaguar XJR11 | -3 R | |
8. |
Peter Schleifer |
March 84G | -3 R |
|
9. |
Stephen Hepworth |
Argo JM20 |
-4 R | |
10. |
Richard Chester |
Tiga GC287 |
-4 R |
|
11. |
Duncan McKay |
Spice SE88C |
-4 R |
|
12. |
Stefano Rosina |
Spice SE89P Pontiac | -6 R |