FFSA-GT – Nogaro (2) – Entry

Zum zweiten Mal in dieser Saison kommen am 29./30.09. die Teams der Französischen GT-Meisterschaft in Nogaro zum Einsatz, diesmal jedoch nicht im Rahmen der Super Serie FFSA sondern der FIA-GT. Somit gibt es für das Publikum die Gelegenheit, die beiden großen verbliebenen GT1-Felder an einem Wochenende am gleichen Ort in Aktion zu sehen – die Spezialisten unter den fachlich beschlagenen GT-Eins-Usern mögen bei dieser vergleichenden Aussage über die kleinen Reglements-Abweichungen des Französischen Championnats hinwegsehen.07ffsa509b Abseits aller Rechenbeispiele wird der Titel unter den beiden Oreca-Saleen-Besatzungen ausgefahren, wobei die Zusatzgewichte eine Rolle spielen könnten: Die Tabellenführer Soheil Ayari / Raymond Narac (235 Punkte, Bild) müssen in Nogaro 120 kg zuladen, im Fahrzeug ihrer Teamkollegen Bruno Hernandez / Laurent Groppi (221 P.) sind hingegen nur 80 kg anzubringen.

Die vier starken Corvette-Mannschaften, von denen lediglich Gabriel Balthazard / Jerome Policand (Luc Alphand Aventures C5-R, 119 P.) im Falle von vier Siegen in den noch ausständigen vier Läufen eine minimale theoretische Chance auf den Titel hätten, können sich nunmehr bereits auf Einzelerfolge konzentrieren. Ähnliches gilt für den Larbre-Aston Martin DBR9 – ein erster Laufsieg würde die Bilanz der bisher durchwachsenen Saison deutlich verbessern. In der GT2-Trophy sind Michel Lecourt / Richard Balandras (IMSA-Porsche 997 RSR) für ihre Konkurrenten in den 996ern wohl uneinholbar, bei den GT3 liegen Christopher Campbell (Sport Garage-Ferrari F430, 213 Punkte), Michael Petit / Gilles Vannelet (Sport Garage-F430, 184 P.) und Bruno Dubreuil (First Racing-Lamborghini Gallardo, 184 P.) voran. Für die Läufe in Nogaro sind insgesamt 31 Autos (12 GT1, 4 GT2 und 15 GT3) genannt.

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