Kein GT3-Rennen in Russland - zumindest 2011

Die GT3-Premiere in Russland fällt aus. Wie die SRO gestern abend mitteilte, hat die russische Strecke von Smolensk nicht termingerecht die notwendige Streckenabnahme erhalten. Damit ist eine fundierte Planung des für den 20.August geplanten FIA-GT3 Europa-Meisterschafts-Debüts in Russland aus Sicht der Meisterschaftsorganisatoren nicht mehr möglich.

Wie die SRO erläuterte, bekamen die russischen Organisatoren der Strecke nicht rechtzeitig die von lokalen Stellen zugesagten Mittel, um die notwendigen Streckenanpassungen termingerecht vollenden zu können. Somit ist die Russland-Premiere auf die nächste Saison verschoben worden. Nun soll in Kürze im August ein alternativer Veranstaltungsort für die GT3-EM bekannt gegeben werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen