Beide Geipel Brüder in Brünn am Start

Argo-Racing wird bei den FIA-GT3-Läufen in Brünn mit einem gegenüber Silverstone veränderten Pilotenkader ausrücken. phillipgeipelcharliegeipelSchon beim FIA-GT3-Auftakt auf britischem Boden überraschte der Plauener Phillip Geipel (Foto links) im gelben Lamborghini des deutsch-belgischen Teams die Fachwelt mit seinem Speed. Auf der Berg-und-Tal-Bahn in Brünn wird nun auch sein jüngerer Bruder Charlie Geipel (Bild rechts) für einen Testeinsatz in einen der beiden Gallardo des Teams aufrücken.

Allerdings sitzen die beiden sächsischen Brüder nicht in einem Auto. Phillip wird sich nach dem derzeitigen Stand für den Rest der Saison mit Albert von Thurn und Taxis dessen weissen Gallardo LP560 GT3 mit der Startnummer #26 teilen. Charlie Geipel steigt dafür in den gelben Lamborghini mit der #25, auf dem sein Bruder bei der letzten Runde in Silverstone so furios aufgeigte. Teamkollege des Debütanten wird der italienischen Lamborghini-Werksfahrer Giorgio Sanna, der in England an der Seite von Albert von Thurn und Taxis die beiden Rennen bestritt. Damit pausiert die in Silverstone noch als Teamkollegin von Phillip verpflichtete ex-DTM-Pilotin Ellen Lohr bei der zweiten Runde.

Charlie Geipel sammelte seine ersten GT3-Erfahrungen just vor zwei Wochen beim Rennen des ADAC-GT-Masters am Sachsenring, wo er als Teamkollege von Frank Schmickler bei beiden Läufen in die Punkte fuhr. Bereichert um diese Erfahrung reist der 20-jährige Sachse nun nach Brünn, um dort mit seinem 24-jährigen Bruder die EM-Elite aufzumischen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen