FIA-GT3: United Autosports holt Matt Bell mit an Bord

1216_united-autosport-newsKurz vor dem Jahreswechsel gibt es neue Informationen zum amerikanischen Rennstall United Autosports: Anfang Oktober hatte das von Richard Dean und Zak Brown neu gegründete amerikanische Team bereits seine Teilnahme an der FIA-GT3 European Championship für die Saison 2010 bekräftigt. Zwei Audi R8 LMS sollen in der europäischen Serie an den Start gebracht werden. Der 38-jährige Mitbesitzer Zak Brown wird zusammen mit dem vor wenigen Tagen 27 Jahre alt gewordenen Argentinier Pablo Perez Companc eine Fahrerpaarung bilden.

Nun hat das Team für sein Motorsportprogramm ein weiteres Talent ins Auge gefasst: Matt Bell, der jüngere Bruder des zweimaligen LMS-Champions Rob Bell, wurde für 2010 in das Team integriert. Unter dessen Banner tritt der 20-jährige in der im April startenden Meisterschaft des britischen Ginetta G50 Cups an. Des Weiteren sollen dem Newcomer einige Testmöglichkeiten auf dem zweiten R8 LMS in der GT3-EM geboten werden, damit er dort Erfahrungen sammeln und 2011 als permanenter Fahrer eingesetzt werden kann. Dies könnte ihm zusätzlich den Weg zu einer Teilnahme bei den 24 Stunden von Spa ebnen, die das Team ebenfalls mit zwei Audi R8 bestreiten möchte.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen