Haase/Mies trotz Crash weiter GT3-EM-Tabellenführer

phoenixaudiDie Konkurrenz in der FIA-GT 3 Europa-Meisterschaft rückt zwar deutlich auf, nachdem das Phoenix Racing Gespann Haase-Mies einen Komplettausfall durch einen schweren Crash bei der letzten Runde auf dem HTTT in Frankreich in Kauf nehmen musste, aber die Punkteführenden in der GT3 EM bleiben weiterhin die beiden Audi R8 LMS GT3 Piloten Christopher Haase und Christopher Mies mit jeweils 40,5 Punkten. 3 1/2 Punkte trennen die beiden von den Markenkollegen Cesar Campanico und Nicolas Armindo vom Team Rosberg. Auch die Hexis Racing Aston Martin DBR9S-Piloten Thomas Accary und Julian Rodriguez haben mit 34 Punkten noch reelle Chancen an den Audi-Crews beim Finale in Zolder vorbei zu ziehen.

Wie heftig der Abflug von Mies auf dem HTTT war, kann mittlerweile in einem Videomitschnitt auf Youtube begutachtet werden. Dort ist zu sehen wie Mies in einem Massencrash ausgangs der Schikane auf der Mistralgerade massiv im Audi abflog. Nach dem Leitplankenkontakt wurde der Audi auf die Strecke zurückgeschleudert und drehte sich dabei viermal um die eigene Achse. Mies wurde im Anschluss mit dem Krankenwagen abtransportiert.

Christopher Haases Fans werden jedenfalls nicht bis Zolder warten müssen, um den schnellen Kulmbacher imEinsatz erleben zu können. Bereits vom 16.-18. Oktober geht Haase für Phoenix Racing zusammen mit Henri Moser in den ADAC-GT-Masters Masters in der Motorsport Arena Oschersleben an den Start. Moser hat dort nach den letzten Erfolgen am Sachsenring noch Meisterschaftschancen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen