Brixia Racing setzt Engagement in FIA-GT3 fort
Das italienische Team Brixia Racing bleibt der FIA-GT3 European Championship erhalten. Mit drei Aston Martin DBRS9 möchte die Mannschaft - wie schon in ihrer Debütsaison im letzten Jahr - die GT3-Serie auf internationaler Ebene und auch die Italian Sara GT Championship auf heimischen Boden bestreiten.
„Die Wahl der Strecken für die GT3-Meisterschaft harmonieren optimal mit unserem Einsatzfahrzeug. Darüber hinaus sollen die letzten Änderungen an dem Fahrzeug für eine bessere Performance und ein leichteres Handling sorgen“, lautet das Statement des Brixia-Teams, welches die vergangene Saison mit einem achten Platz in der FIA-GT3-Teamwertung abgeschlossen hat.
Eröffnet wird die kommende Saison für Brixia Racing mit einem Test in Misano Adriatico auf dem Misano World Circuit, der einer Verbesserung der Fahrzeuge mit Hilfe von Matteo Malucelli und Marcello Zani dienen soll. Piloten für die Engagements in der FIA-GT3-Meisterschaft und der italienischen GT-Serie wurden bis jetzt noch nicht benannt.