RLR-Msport wird zweites LMP3-Einsatzteam in der ELMS
Hatte es bis vor kurzem noch so ausgesehen, als würde der erste verkaufte LMP3 Ginetta-Juno nur für Ausbildungszwecke als Technologieträger der University of Bolton zum Einsatz kommen, so steht nach neuesten Meldungen unserer Kollegen von Dailysportscar.com dennoch eine Rennsaison in der Europäischen Le Mans Serie in Aussicht.
Das RLR-Msport-Team, Partnermannschaft des automobilen Lehrzweigs der britischen Universität, plant demnach ein Engagement in der neuen Klasse der europäischen Langstreckenserie. Mit dem erfahrenen Stammpiloten Rob Garofall steht bereits der erste Fahrer für das Engagement fest. Weitere Piloten sucht man nun, um das Budget für den Einsatz 2015 zusammen zu bekommen.
RLR Msport ist in dieser Saison mit einem Ligier in der VdeV-Serie engagiert. In der europäischen ACO-Serie ist das Team keine Unbekannte: Von 2010-2011 war die britische Mannschaft mit dem alten MG-Lola des Ray Mallock Ltd.-Teams in der Europäischen Le Mans Serie engagiert. 2012 setzte man zudem den Oreca 03-Nissan der irischen Murphy Prototypes-Mannschaft als Einsatzteam ein.