AF Corses LMS-Kontingent 2014

AF Corse hat nun die Besatzungen ihrer in der Europäischen Le Mans Serie vorgesehenen 8 Wagen – 6 unter eigener Nennung und 2 betreute Kundenteams – bekannt gegeben.

Auf den beiden GTE-Am-Ferraris der Mannschaft von Teamchef Amato Ferrari werden Michael Lyons, Piergiuseppe Perazzini und Marco Cioci in der #54 und Duncan Cameron, Matt Griffin und Michele Rugolo in der #55 ins Steuer greifen. In der GTC-Klasse gehen in den Ferrari F458 GT3 Italia Howard Blank, Yannick Mallegol und Jean Marc Bachelier (#62), Mads Rasmussen und Dennis Lind (#63), Per Nielsen, Christian Overgaard und Francesco Castellacci (#64), sowie Adrien De Leener und Cedric Sbirrazzuoli in der #95 an den Start.

Da man mit 6 eigenen Ferraris noch nicht hinreichend ausgelastet zu sein scheint, hat man nebenbei noch die Betreuung von 2 weiteren Kundenteams übernommen. Die GTE-Nennung von AT Racing mit der Nummer 56 sieht die Familienpaarung von Alexander Talkanitsa Jr. und Sr. zusammen mit dem deutschen Piloten Pierre Kaffer am Start. Das dänische Formula Racing Team hat ihren GTC-Ferrari #95 mit Jan Magnussen, John Laursen und Mikkel Mac genannt.

Erster Renneinsatz wird die FIA Langstrecken Weltmeisterschafts- und Europäische Le Mans Serie-Doppelrunde in Silverstone werden. Dort wird AF Corse sich dann in beiden Serien um sage und schreibe 15 Autos - 8 in der Europäischen Le Mans Serie und zusätzlich 3 GTE-Am, 2 GTE-Pro und 2 LMP2 in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft - kümmern.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen