2 LMP2 weniger am Red Bull Ring
Die Nennliste für die 3h von Spielberg am Red Bull Ring ist von 29 auf 27 Autos geschrumpft. In der LMP2-Klasse haben 2 Teams ihren Rückzug vom Rennen bekannt gegeben. Greaves Motorsport hat nach dem Rückzug eines Sponsors den Verzicht auf das Rennen bekannt gegeben. Ob dies auch den Verzicht auf die beiden noch ausstehenden Rennen am Hungaroring und am HTTT bedeutet, wurde von der britischen, in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft ebenfalls mit einem Wagen engagierten Truppe noch nicht erwähnt.
Ebenfalls kurzfristig zurückgezogen hat das Team von DKR Engineering. Dessen Lola (Bild) wird aus bislang unbekannten Gründen nun doch nicht am Red Bull Ring auftauchen. Zwar hat die Mannschaft schon bekannt gegeben, die beiden Folgerunden noch bestreiten zu wollen - allerdings hat Wagenbesitzer Stéphane Rafin, der auch als Pilot auf dem Wagen startet, bereits geäussert, sich für 2014 nach einem neuen Einsatzgefährt umzusehen.
Somit starten am kommenden Samstag beim östereichischen Europäischen Le Mans Serie-Lauf 6 Oreca (TDS Racing, Boutsen-Ginion Racing, Murphy Prototypes, Race Performance, SMP Racing, Signatech-Alpine ) sowie der Zytek vom Team Jota und der Morgan von Morand Racing in der Top-Klasse, also 8 Autos in dieser Kategorie.