LMS-Nachlese: TDS-Oreca siegt beim ersten Lauf

Wir schulden euch auf diesen Seiten noch Informationen zum Europäischen Le Mans Serie-Lauf auf dem HTTT am vergangenen Wochenende. Die 6h von Le Castellet gingen mit dem Sieg des französischen TDS Racing-Teams mit den beiden Piloten Mathias Beche und Pierre Thiriet davon, die am Ende über eine Runde auf die nächstgelegenen Konkurrenten, den Oreca des Teams von Sebastian Loeb Racing mit dem Top-Trio Sarrazin / Minassian / Marroc und dem Lola des Status Grand Prix-Teams, gut stehen hatten.

Bis zuletzt hatte noch der zwischenzeitlich führende Greaves Motorsport-Zytek gut im Rennen um einen Sieg gelegen. Doch ein Karosserieschaden, der eine späte Reparatur nötig machte, und eine darauffolgende Stop-&Go-Strafe vereitelten das erste Serienpodium 2012 für die Briten. Damit fiel der Sieg an die schon im letzten Jahr engagierte TDS-Mannschaft, die nun schon die zweite Saison in Folge mit ihrem Oreca angeht.

Nur 21 Autos - darunter 19 regulär eingeschriebene Serienteilnehmer - starteten beim Saisonauftakt der Europäischen Le Mans Serie, die in diesem Jahr deutlich im Schatten der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft steht. Ein Kurzbericht zum Rennen sowie Fotos und Ergebnisse können unter diesem Link auf unseren Seiten eingesehen werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen