Bruichladdich holt FLM-Champion Chalandon in den Zytek

garychalandon.jpgDas Team Bruichladdich hat für die kommende Saison einen neuen Piloten verpflichtet: Anstelle des Norwegers Thor-Christian Ebbesvik wird 2011 der 23-jährige Franzose Gary Chalandon in der schweizer-britischen Mannschaft ins Steuer des Zytek-Nissan greifen. Chalandon war schon in der vergangenen Saison schon einmal an der Seite von Karim Ojjeh und Tim Greaves im LMP2 im Einsatz, als Ebbesvik wegen seines Unfalls in Spa-Francorchamps - der Zytek war von einem Spyker in die Betonmauer geschickt worden - den 24h-Klassiker in Le Mans wegen einer Wirbelverletzung auslassen musste. Der Ersatzmann hinterliess bei seinem 24h-Debüt einen guten Eindruck bei der international aufgestellten Mannschaft. Seitdem hielt das Team mit dem jungen talentierten Franzosen Kontakt - und verpflichtete ihn nun für 2011 für die ganze Saison.

Chaladon war 2010 vorrangig in der Formula Le Mans unterwegs. Dort gelang es ihm auf dem DAMS-FLM mit der Nummer 43 mit seinem belgischen Teamkollegen Andrea Barlesi den Meistertitel in der umkämpften Markenklasse zu erringen. Der Aufstieg in die LMP2 ist damit die logische Konsequenz für den talentierten Franzosen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen