Comeback des GT2-Lamborghini in Silverstone geplant

GT2-GallardoIm Rahmen der 1000km von Silverstone soll es eine unerwartete Erweiterung des GT2-Feldes geben. Wie Hans Reiter uns schon vergangenen Woche mitteilte, soll sein GT2-Gallardo einen ersten Renneinsatz in diesem Jahr geben. Die Nennung erfolgt in Grossbritannien von der französischen Equipe Gulf Team First. Neben Fabien Giroix ist der deutsche Pilot Roald Goethe als Volanteur im einzigen derzeit existierenden GT2 von Lamborghini genannt.

Hans Reiter betrachtet das GT2-Projekt indessen noch lange nicht als eingestellt. „Aber wir mussten 2009 andere Entwicklungen wie die neuen GT3-Gallardo und die GT1-Murcielago stemmen. Daher hatte das technisch anspruchsvolle GT2-Projekt erst einmal Pause. Von den GT3 haben wir in diesem Jahr schon 22 Bestellungen bekommen, von denen ein Grossteil bereits ausgeliefert ist. Das gibt uns nun wieder Luft für andere Projekte.“

Der GT2 hatte 2009 lediglich zwei Einsätze im Rahmen der Le Mans Serie absolviert. Mit dem neuen Einsatz bringt sich Reiter wieder zurück ins Spiel um GT2-Kunden für die Le Mans Serie und die FIA-GT2 2011. Mehr zur Nennliste für die 1000km in Silverstone gibt es am Montag auf diesen Seiten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen