LMS - 1000km Portimao

Startaufstellung PortimaoAngesichts der limitierten Grösse des Feldes war beim 1000km Lauf der Le Mans Serie an der Algarve nicht unbedingt ein Klassiker zu erwarten. Dass es ein unterhaltsamer Lauf wurde, war dann im Endeffekt wieder der GT2-Klasse und dem an klassische Rennen erinnernden Verlauf des LMP2-Klassenkampfes („Last man standing“) zu verdanken. Unter den nur vier LMP1, die glücklicherweise alle ins Ziel kamen, errang der Oreca Peugeot 908 standesgemäß den Sieg, womit Oreca nun das einzige Team ist das schon mit Wagen von drei Herstellern (Audi, Oreca und Peugeot) Gesamtsiege in der Le Mans Serie einfahren konnte.

Die Klassensiege in der LMP2- und GT2-Klasse gingen an Ray Mallock Ltd. bzw. - erstmals (!) - an AF Corse. Mehr zu den Fakten morgen - bis dahin sei auf den aktualisierten Rennbericht auf unseren Seiten verwiesen, der mittlerweile mit noch mehr aktuellen Fotos gespickt wurde.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen